Am Samstag, 12. Juni 2010 fand das Finale der diesjährigen Staatsmeisterschaft der U15 Teams statt.
Im Grunddurchgang qualifizierte sich unser Team mit Platz 3 für den finalen Play-Off Tag in Villach!
Im Halbfinale traf man dort auf den KAC. Das Spiel gestaltete sich wie erwartet schwierig. Den Kärntnern gelang es gut unsere schussstarken Spieler vom Tor fernzuhalten, deshalb ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause!
Nach der Pause versuchte man zwar alles, aber die Kärntner nutzten die Sturmläufe geschickt für ihre Konter und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand es 6:2 für den KAC!
Leicht enttäuscht, hatte man die Klagenfurter doch noch im letzten Spiel geschlagen, ging es dadurch in das Spiel um Platz 3 gegen die SU Wien.
Mit dem Willen, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen und so die erste Staatsmeisterschaftsmedaille für den UHC Linz zu holen, starteten wir stark in das Spiel. In der ersten Hälfte konnte ein klarer 4:1 Vorsprung herausgespielt werden.
In der zweiten kamen die Wiener jedoch auf, die Linzer ließen jedoch zahlreiche tolle Torchancen ungenutzt uns so musste man am Schluss noch den knappen 5:4 Vorsprung über die Zeit retten.
Jubelnd freuten sich Thomas, Michi, Alex, Christoph, Julian, Niko, Matthias, Sali über Platz 3.
Wir gratulieren dem Team, der Erfolg war hart erkämpft und verdient, auf die nächste Saison können wir uns schon freuen!